Gesunde Schule

Wir nehmen teil !!!
Die Fläming-Schule nimmt am Landesprogramm „gute und gesunde Schule“ teil.

An dem Modellprojekt, das in Zusammenarbeit mit der Senatsschulverwaltung, verschiedenen Krankenkassen und der Bertelsmannstiftung durchgeführt wird, nehmen mehr als 130 Schulen in Berlin teil.

Das Landesprogramm hat sich zum Ziel gesetzt, durch gesundheitsfördernde Maßnahmen die Bildungsarbeit in den Schulen zu unterstützen und zu verbessern.

Schule soll ein Raum für gesundes Lernen und Leben sein, in dem sich Schüler und Lehrer wohlfühlen.
Deshalb wollen wir uns durch verschiedene Angebote und Maßnahmen mit diesem Thema auseinandersetzen. So werden wir uns, neben Entlastungsangeboten für Lehrer auch mit dem Schwerpunkt „gesunde Ernährung“ und „bewegte Pause“ beschäftigen.

Die Gesamtkonferenz der Lehrkräfte wird sich mit diesen und anderen Maßnahmen in den nächsten Monaten beschäftigen.

Gesunde Schule